“Social-Media-Infuencer”

Vorankündigung: Informationsabend über Rezo, Youtube und Co

Der Mainstream und die “Social Media Infuencer”

Was sind die Botschaften der “Social-Media-Influencer” und welche Rolle haben sie beim Empörungsmanagement rund um die Generation YouTube.

Die Erfolgsvideos der “Social-Media-Influencer” erreichen mehrere Millionen Klicks. Der YouTube-Kanal des Influencer “Rezo” zum Beispiel zählt 1.750.000 Millionen Abonnenten. Zum Vergleich: Die Tagesschau hat aktuell 986.000 und KenFM hatte vor der Zensur- und Löschorgie auf YouTube etwa 500.000 Abonnenten.

Wie erklärt sich eine solch riesige Zustimmung und Aufmerksamkeit für die “Social-Media-Influencer”? Was ist die Botschaft dieses neuen Mainstream?

Um diese Fragen geht es bei einem informativen Abend in der Kulturwerkstatt Beckingen, am Samstag, 2. Oktober 2021 ab 18 Uhr.