Bei Anne Will: Tobias Hans will Corona-Impfungen beim Tierarzt

Am Sonntag, den 21. November 2021 war der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans in der ARD-Talkshow „Anne Will“ in Berlin zu Gast.

Tobias Hans äußerte sich in der ARD-Talkshow „Anne Will“ zu seinen Impfplänen für die Saarländer:
„Ich glaube, man muss in so ner Situation, wo es jetzt wirklich um die Welle zu brechen aufs Impfen ankommt, muss man alle Leute, die in der Lage sind, zu impfen, auch zum Impfen bringen. Für mich heißt das auch Apotheken.“ Denn die verabreichen im Saarland auch schon Grippeimpfungen, argumentiert er. Und er beschränkt sich nicht auf die Apotheken: „Ich glaube auch, dass Tierärztinnen und Tierärzte impfen können. Ich glaube auch, dass Zahnärztinnen und Zahnärzte impfen können.“ Wer eine Betäubung im Kopf verabreichen könne, könne auch einen Impfstoff verabreichen, so Tobias Hans.

Demnach sollte also auch Tobias Hans, als ausgewiesener Spezialist für Kopfbetäubungen, ebenfalls Impfstoffe verabreichen können, lässt sich vermuten.