Marcel Barz – Die Pandemie in Rohdaten (re-upload) Vierter Versuch…

Die Beschwerde der Kulturwerkstatt Beckingen gegen das Löschen des Video „Die Pandemie in Rohdaten“ wurde von YouTube am 6. September beantwortet (siehe unten).


Hallo Kulturwerkstatt Beckingen,

Wir haben deine Beschwerde zu folgendem Inhalt geprüft:

Video: Die Pandemie in den Rohdaten

Nachdem wir uns den Inhalt noch einmal angesehen haben, sind wir auch diesmal zu dem Ergebnis gekommen, dass er gegen unsere Richtlinien zu medizinischen Fehlinformationen verstößt. Wir können verstehen, wenn du deswegen jetzt enttäuscht bist. Wichtig ist uns dabei aber vor allem, dass YouTube eine sichere Plattform für alle Nutzer ist.

Welche Auswirkungen hat das auf deinen Kanal?

  • Das Video wird nicht auf YouTube reaktiviert.
  • Wenn sich deine Beschwerde gegen eine Warnung gerichtet hat, erhältst du beim nächsten Verstoß keine Warnung mehr.
  • Wenn sich deine Beschwerde gegen eine Verwarnung gerichtet hat, bleibt diese für deinen Kanal bestehen.

Weitere Informationen zu Warnungen und Verwarnungen findest du in der YouTube-Hilfe.

Viele Grüße
Das YouTube-Team


Soweit die YouTube-Entscheidung

Das Video „Die Pandemie in den Rohdaten“ ist im YouTube-Kanal der Kulturwerkstatt nun endgültig gelöscht und es wird auch nicht wieder reaktiviert, schreibt YouTube. Seit dem 1. September 2021, ist jedoch das gleiche Video im YouTube-Kanal von KaiserTV zu sehen.
( https://www.youtube.com/watch?v=XCZgIJcqCAg&t=18s ). Das Video ist dort bis dato (7.9.2021) nicht von YouTube gelöscht worden. Der Grund für die Ausnahmeregelung von YouTube für KaiserTV ist der Kulturwerkstatt nicht bekannt. Das Video „Die Pandemie in den Rohdaten“ bei KaiserTV ist hier unterhalb verlinkt. Bitte gerne ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=XCZgIJcqCAg&t=18s

Veranstaltung zum Video: Die Pandemie in den Rohdaten
Am 25. September 2021, ab 18 Uhr, werden wir uns in der Kulturwerkstatt-Beckingen das Video sowie ergänzende Informationen zum Thema ansehen. Es gibt dort Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion.

Ein Gedanke zu „Marcel Barz – Die Pandemie in Rohdaten (re-upload) Vierter Versuch…“

Kommentare sind geschlossen.