Marcel Barz – Die Pandemie in den Rohdaten (re-upload) von YouTube gelöscht

Der Video-Upload zu “Die Pandemie in den Rohdaten” im Kanal der Kulturwerkstatt-Beckingen wurde von YouTube am 3.9.2021 entfernt.

Nachdem das Video bereits im Original gelöscht wurde, hatte es die Kulturwerkstatt, am 2.9.2021, als Upload in den eigenen Kanal gestellt. Auch dieses Video wurde von YouTube gelöscht. Die Kulturwerkstatt-Beckingen wird das Video deshalb in einer eigenen Veranstaltung, am 18. Sept. 2021 ab 19 Uhr in der Kulturwerkstatt-Beckingen bekannt machen.


Die Original-Zensur-Nachricht von YouTube an die Kulturwerkstatt-Beckingen vom 3. Sept. 2021 um 09:39 Uhr

Hallo Kulturwerkstatt Beckingen,

unser Team hat deine Inhalte geprüft und leider festgestellt, dass sie gegen unsere Richtlinien zu medizinischen Fehlinformationen verstoßen. Die folgenden Inhalte wurden von YouTube entfernt:

Video: Die Pandemie in den Rohdaten

Wir können verstehen, wenn du deswegen jetzt möglicherweise enttäuscht bist. Wichtig ist uns dabei aber vor allem, dass YouTube eine sichere Plattform für alle Nutzer ist. Deshalb löschen wir Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen. Wenn du der Meinung bist, dass es sich hierbei um einen Irrtum handelt, kannst du Beschwerde einlegen und wir prüfen den Fall noch einmal. Mehr Details findest du weiter unten.

Wie verstoßen deine Inhalte gegen die Richtlinien?

Inhalte, in denen der Nutzen des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder von lokalen Gesundheitsbehörden empfohlenen Social Distancing oder der Selbstisolation ausdrücklich infrage gestellt wird und die dazu führen könnten, dass Menschen sich nicht an diese Empfehlungen halten, sind auf YouTube nicht erlaubt.

Welche Auswirkungen hat das auf deinen Kanal?

Da es dein erster Verstoß ist, ist dies nur eine Warnung. Wenn du eine weitere Verwarnung erhältst, wird dein Kanal verwarnt und du kannst eine Woche lang keine Videos hochladen, Beiträge posten und Inhalte live streamen.

Was kannst du jetzt tun?

Wir möchten, dass du weiterhin bei YouTube bleibst. Bitte beachte daher Folgendes:

Es ist wichtig, dass du die Community-Richtlinien von YouTube und die Grundlagen von Verwarnungen verstehst.
Überprüfe deine Inhalte unter Berücksichtigung unserer Richtlinien. Wenn du deine Inhalte überprüft hast und der Meinung bist, dass wir einen Fehler gemacht haben, lass es uns bitte wissen. Hier kannst du Beschwerde gegen diese Entscheidung einlegen.

Viele Grüße
Dein YouTube Team

Ein Gedanke zu „Marcel Barz – Die Pandemie in den Rohdaten (re-upload) von YouTube gelöscht“

Kommentare sind geschlossen.