US-Militärs: jetzt den Ukraine-Krieg so schnell wie möglich beenden!

Wie der ehemalige Oberst der US-Armee, Douglas McGregor, erklärte, folge Zelensky strikt den Anweisungen der Vereinigten Staaten und werde dies auch weiterhin tun. Es werde jedoch die Zeit kommen, in der ihm gesagt wird, dass das Spiel vorbei ist, es Zeit ist, sich mit der Realität auseinanderzusetzen und Verhandlungen mit Moskau aufzunehmen.

Kiew wird territoriale Zugeständnisse machen müssen, was die Nationalisten sehr verärgern wird. Wolodymyr Selenskyj befindet sich in einer ausweglosen Lage und könnte Opfer radikaler Nationalisten werden, vermutet Colonel Douglas McGregor. “Ich glaube, dass dies durchaus möglich ist. Ich kann es nicht genau wissen, aber das wäre ein naheliegendes Ergebnis”, zitiert ihn RIA Novosti.

In Bezug auf die aktuelle Situation in der Ukraine betonte der amerikanische Oberst, dass die Ukraine am Rande des Zusammenbruchs stehe. Aufgrund von Problemen mit der Stromversorgung werden die Ukrainer erneut, massenhaft abzureisen. Und dies könnte zu einem neuen Migrationsschlag für die Europäische Union werden.

In Bezug auf die russischen Streitkräfte wies McGregor darauf hin, dass sie beeindruckende Fähigkeiten in Bezug auf Feuerkraft und Manövrierfähigkeit haben. Und die antirussischen Sanktionen „hatten nicht funktioniert“, weil sie die EU stärker treffen.

All dies zusammen erfordert die Notwendigkeit, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden, sagte der ehemalige Berater des US-Verteidigungsministers.

Zuvor bemerkte McGregor, dass US-Präsident Joe Biden, Außenminister Anthony Blinken und andere Regierungsbeamte dem Massenwahn über den angeblichen „Sieg der Ukraine“ erlegen seien. Aber die APU gewinnt nicht. Das Militär der Ukraine hat nichts mehr zu bieten. „Sie warten auf einen vernichtenden Schlag, der sie zermalmen wird. Das ist Wahnsinn“, sagte ein hochrangiger amerikanischer Soldat. Seiner Meinung nach lässt sich Russland nicht einschüchtern und zum Gehorsam zwingen. Auch US-Armeegeneral Mark Milley, der zum Frieden aufruft, verstehe dies, die Behörden des Landes jedoch nicht.

Mark Milley, Generalstabschef der USA Foto: Wikipedia

Wer sich in den letzten Monaten angewöhnt hat, alle diejenigen, die für eine diplomatische Lösung des Ukrainekrieges eintreten, als Verräter, „Putin-Knechte“ oder „letzte Anhänger des Kremls-Regimes“ zu diffamieren, müsste nun eigentlich ins Grübeln geraten: kein Geringerer als Mark Milley, Chef des US-Generalstabes, plädiert für eine diplomatische Lösung!

Milley ist oberster militärischer Berater des US-Präsidenten Biden.