Zukunft für Ford Saarlouis – weitere Details folgen…

IG Metall Völklingen:
die Zukunft des Standortes Ford Saarlouis sei nicht gesichert. Niemand wisse wie es nach dem Sommer 2025 am Standort weitergehen wird. Der Ford Konzern habe bisher keine Zukunftsperspektive für den Standort vorgelegt. Es gehe um derzeit 5.000 Beschäftigte am Standort und über 2.000 weitere Kolleginnen und Kollegen in den direkten Zulieferbetrieben von Ford. Die Zukunft des Ford-Werkes sei auch gleich zu setzen mit der Zukunft und der Attraktivität der Region um Saarlouis…, soweit die Informationen der IG Metall Völklingen.

Es ist mehr als verständlich, dass die IG Metall Völklingen diese Themen jetzt mit ihrem “Zukunftsaktionstag Ford Saarlouis – Zukunft für das Saarland” in die Öffentlichkeit tragen will. Zum Aktionstag sind es jetzt (Stand 26. August 2021) nur noch etwas über 2 Wochen. Es ist unverständlich, dass die IG Metall Völklingen diesen wichtigen Aktionstag auf der eigenen Homepage bisher nicht beworben hat. Ein Schelm, wer böses dabei denkt…

Auf der Homepage der IG Metall Völklingen gibt es (Stand 26. August 2021, um 15 Uhr) nur den Hinweis: Weitere Details folgen…