Die humanitäre Hilfe aus dem Saarland ist im Donbass angekommen

Der Verein “Zukunft Donbass e.V.” (SOS Group Saarland), hatte in der Kulturwerkstatt-Beckingen über zwei Monate Spenden für die Menschen im Donbass gesammelt. Am 9. Dezember 2023 wurden die Hilfsgüter vor der Kulturwerkstatt-Beckingen in einen LKW verladen. Nach knapp 20 Tagen ist der Spenden-Lkw Nr. 40 (unser Weihnachts-Lkw ) nun in Donezk angekommen. Er wird jetzt ausgeladen – immerhin etwa 1200 Packstücke. Im LKW befanden sich 9,8 Tonnen Spendengüter – darunter auch knapp 2,5 Tonnen Weihnachts- und Neujahrsgeschenke.

Wir sind unendlich glücklich und erleichtert, dass 4 Tage vor Neujahr der LKW entladen wurde, schreiben Mitglieder des Vereins aus dem Donbass.

In Donezk werden jetzt die Geschenkübergaben für Kinder und Erwachsene vorbereitet. Ein großes Dankeschön an Alle, die dies ermöglicht haben und ein riesiges Dankschön an die Helfer und Helferinnen vor Ort.

Im Namen des Verein Zukunft-Donbass e.V. geht auch ein Dank an die Behörden in der Russischen Föderation, die kurz vor Neujahr ein solches Geschenk gemacht haben.