Kulturwerkstatt-Beckingen verabschiedet LKW mit sieben Tonnen Hilfsgütern für die Menschen im Donbass

Der Verein “Zukunft Donbass e.V.” (SOS Group Saarland), hatte in der Kulturwerkstatt-Beckingen über zwei Monate Spenden für die Menschen im Donbass gesammelt. Die Hilfsgüter wurden falls erforderlich, technisch überholt, verpackt, gewogen und versandfertig gemacht. Gesammelt wurden Rollstühle, Gehhilfen, Materialien zur Wasser- und Sanitärinstallation, Schultische und Stühle, Fahrräder, Kinderspielzeuge, Schulmaterialien wie Stifte, Papier, Kinderkleidung und dergleichen. In Summe sind es schließlich sieben Tonnen an Hilfsgütern geworden.

Der LKW mit sieben Tonnen Hilfsgütern für die Menschen im Donbass ist beladen.

Am Samstag, den 9. Dezember 2023, war dann das Treffen, um den LKW für den Transport in den Donbass zu beladen. Nach dem eigenen Feierabend haben viele mit angepackt. Um 21 Uhr war der LKW fertig beladen und für alle gab es im Anschluss noch eine kleine Stärkung beim geselligen Beisammensein.

Die Kulturwerkstatt-Beckingen und der Verein “Zukunft Donbass e.V.” (SOS Group Saarland) bedanken sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und bei den zahlreichen Spenden aus der Gemeinde Beckingen und aus dem gesamten Saarland.

Die Hilfsgüter sind nun, ab dem 10. Dezember 2023, mit dem LKW unterwegs in Richtung Donbass. Die Kulturwerkstatt Beckingen wird über den weiteren Verlauf informieren. Wer Informationen über den Verein “Zukunft Donbass e.V.” haben möchte, kann sich gerne auf deren Internetseite informieren. https://www.zukunftdonbass.org/